Neuigkeiten

07.10.2010   Aktuelle Informationen Ihres Europaabgeordneten Joachim Zeller
Bericht aus Straßburg | Ausgabe September/Oktober 2010

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, ich freue mich Ihnen hiermit den neuen Newsletter über die aktuellen Initiativen und meine Arbeit im Europäischen Parlament zur Verfügung zu stellen. Nutzen Sie auch die Möglichkeit, sich über di...

27.09.2010   Das Euroscola-Programm des Europäischen Parlaments
Mit der Schule nach Europa
Zur Meldung

Europa hat maßgeblichen Einfluss auf das Leben aller Europäer. Dies gilt insbesondere für junge Menschen, die vor dem Problem stehen, sich für eine berufliche Laufbahn, eine Richtung für ihr Leben entscheiden zu müssen, und deshalb wissen ...

23.09.2010
Robert-Schuman-Medaille für Reiner Kunze

Anlässlich des 20. Jahrestags der Deutschen Einheit wird am 3. Oktober 2010 auf Vorschlag des Berliner Europaabgeordneten Joachim Zeller der Schriftsteller und Lyriker Dr. Reiner Kunze mit der Robert-Schuman-Medaille der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament ...

22.09.2010   Schriftliche Stimmerklärung von Joachim Zeller
Entschließungsantrag zu einer europäischen Strategie für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung von Bergregionen, Inseln und dünn besiedelten Gebieten
Zur Meldung

Joachim Zeller: "Ich habe diesem Entschließungsantrag nicht zugestimmt, da ich der Auffassung bin, dass wir mittlerweile eine Inflation von „Strategien“ erleben – für die Donau, die Ostsee, das Schwarze Meer und das Mittelmeer, gegen de...

21.09.2010   Redebeitrag von Joachim Zeller in der EP-Plenardebatte
Europäische Strategie für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung von Bergregionen, Inseln und dünn besiedelten Gebieten

Joachim Zeller: "Sehr geehrter Herr Kommissar Hahn, Kolleginnen und Kollegen! Ich habe mit Teilen der Debatte ein Problem. Wenn wir über Berge, Inseln und spärlich besiedelte Regionen sprechen, dann gewinne ich bei einzelnen Beiträgen den Eindruck, d...

15.09.2010
Internet-Tipp: Antworten auf Fragen zur EURO-Krise
Zur Meldung

Ein wenig scheinen sie in der Öffentlichkeit schon wieder in Vergessenheit geraten zu sein, die aufregenden Stunden im Frühjahr, in denen das finanzielle Fundament Griechenlands ins Wanken geriet und die gemeinsame Europäische Währung einer groß...

24.08.2010   Nachrichten für Kommunen aus und für Europa
EU-Kommunal | Ausgabe August 2010

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, ich freue mich, dass ich Ihnen hiermit die neue Ausgabe des EU-Kommunal - Nachrichten für Kommunen aus und für Europa übersenden kann, eine Information der CDU/CSU-Gruppe in der EVP-Fraktion im Europä...

30.07.2010   Nachrichten für Kommunen aus und für Europa
EU-Kommunal | Ausgabe Juli 2010

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, im Europäischen Parlament bin ich für die EVP-Fraktion vorrangig in den Ausschüssen für regionale Entwicklung (REGI) sowie für Verkehr und Tourismus (TRAN) tätig und lege in meiner Arbeit ei...

29.07.2010   Aktuelle Informationen Ihres Europaabgeordneten Joachim Zeller
Bericht aus Straßburg | Ausgabe Juli 2010

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, ich freue mich Ihnen hiermit den neuen Newsletter über die aktuellen Initiativen und meine Arbeit im Europäischen Parlament zur Verfügung zu stellen. Nutzen Sie auch die Möglichkeit, sich über di...

08.07.2010   Europaparlament verabschiedet EU-Strategie für die Ostseeregion
Joachim Zeller: Neue Perspektiven für die Ostsee

Das Plenum des Europäischen Parlaments in Straßburg hat gestern mit breiter Mehrheit die "Strategie der Europäischen Union für den Ostseeraum und die Rolle der Makroregionen im Rahmen der künftigen Kohäsionspolitik" verabschiedet...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben