Neuigkeiten

21.09.2010   Redebeitrag von Joachim Zeller in der EP-Plenardebatte
Europäische Strategie für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung von Bergregionen, Inseln und dünn besiedelten Gebieten

Joachim Zeller: "Sehr geehrter Herr Kommissar Hahn, Kolleginnen und Kollegen! Ich habe mit Teilen der Debatte ein Problem. Wenn wir über Berge, Inseln und spärlich besiedelte Regionen sprechen, dann gewinne ich bei einzelnen Beiträgen den Eindruck, d...

15.09.2010
Internet-Tipp: Antworten auf Fragen zur EURO-Krise
Zur Meldung

Ein wenig scheinen sie in der Öffentlichkeit schon wieder in Vergessenheit geraten zu sein, die aufregenden Stunden im Frühjahr, in denen das finanzielle Fundament Griechenlands ins Wanken geriet und die gemeinsame Europäische Währung einer groß...

24.08.2010   Nachrichten für Kommunen aus und für Europa
EU-Kommunal | Ausgabe August 2010

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, ich freue mich, dass ich Ihnen hiermit die neue Ausgabe des EU-Kommunal - Nachrichten für Kommunen aus und für Europa übersenden kann, eine Information der CDU/CSU-Gruppe in der EVP-Fraktion im Europä...

30.07.2010   Nachrichten für Kommunen aus und für Europa
EU-Kommunal | Ausgabe Juli 2010

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, im Europäischen Parlament bin ich für die EVP-Fraktion vorrangig in den Ausschüssen für regionale Entwicklung (REGI) sowie für Verkehr und Tourismus (TRAN) tätig und lege in meiner Arbeit ei...

29.07.2010   Aktuelle Informationen Ihres Europaabgeordneten Joachim Zeller
Bericht aus Straßburg | Ausgabe Juli 2010

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, ich freue mich Ihnen hiermit den neuen Newsletter über die aktuellen Initiativen und meine Arbeit im Europäischen Parlament zur Verfügung zu stellen. Nutzen Sie auch die Möglichkeit, sich über di...

08.07.2010   Europaparlament verabschiedet EU-Strategie für die Ostseeregion
Joachim Zeller: Neue Perspektiven für die Ostsee

Das Plenum des Europäischen Parlaments in Straßburg hat gestern mit breiter Mehrheit die "Strategie der Europäischen Union für den Ostseeraum und die Rolle der Makroregionen im Rahmen der künftigen Kohäsionspolitik" verabschiedet...

08.07.2010   Nachrichten für Kommunen aus und für Europa
EU-Kommunal | Ausgabe Juni/Juli 2010

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, im Europäischen Parlament bin ich für die EVP-Fraktion vorrangig in den Ausschüssen für regionale Entwicklung (REGI) sowie für Verkehr und Tourismus (TRAN) tätig und lege in meiner Arbeit e...

07.07.2010   Redebeitrag von Joachim Zeller in der EP-Plenardebatte
Lage in Kirgistan
Joachim Zeller MdEP

Joachim Zeller: "Frau Präsidentin, sehr geehrte Hohe Vertreterin, sehr geehrte Kommissarin, liebe Kolleginnen und Kollegen! Die jüngsten Ereignisse in Kirgisistan – die Gewaltausbrüche, das Abschlachten von Menschen, das Niederbrennen von H&aum...

07.07.2010   Antrittsbesuch in Straßburg / Bundespräsident trifft die deutschen Europaabgeordneten
Bundespräsident Wulff zeigt Flagge im Europaparlament

Bundespräsident Christian Wulff erweist bei seinem ersten Auslandsbesuch dem Europäischen Parlament die Ehre. Der Besuch im Straßburger Abgeordnetenhaus bildet den Auftakt seiner Treffen mit den EU-Institutionen.

06.07.2010   Schriftliche Stimmerklärung von Joachim Zeller
Entschließungsantrag zum Bericht zur Ostseestrategie
Zur Meldung

Joachim Zeller: "Ich freue mich, dass der Bericht über die Ostseestrategie eine derart breite Zustimmung im Parlament gefunden hat, und ich danke als Schattenberichterstatter meiner Fraktion dem Berichterstatter für die konstruktive Zusammenarbeit.(...)&q...

05.07.2010   Redebeitrag von Joachim Zeller in der EP-Plenardebatte
Eine nachhaltige Zukunft für den Verkehr
Joachim Zeller MdEP

Joachim Zeller: "Herr Präsident! Zunächst einmal herzlichen Dank an Mathieu Grosch für diesen profunden Bericht und für die Riesenarbeit, die er dabei geleistet hat. Europa ohne trennende Grenzen ist ohne ein funktionierendes Verkehrssystem n...

27.06.2010
Schuldenfalle Rot-Rot – wer soll das alles bezahlen?

Die JU-Mitte im Gespräch mit MdA Florian Graf, dem parlamentarischen Geschäftsführer der Berliner CDU-Fraktion sowie Leiter des Arbeitskreises Haushalt & Finanzen

Inhaltsverzeichnis
Nach oben