Neuigkeiten

14.07.2020
Mängelbeseitigung am Modularen Ergänzungsbau (MEB) der Heinrich-von-Stephan-Gemeinschaftsschule erfolgreich abgeschlossen

Am Montag wurden die Sanierungsarbeiten nach einem Wasserschaden im Erdgeschoss des MEB fertiggestellt. Der Bodenbelag im Flur und in den Räumen 006-009 wurde neu verlegt. Bis 24. Juli werden noch kleine Arbeiten erledigt wie Nachrüstung der T&...

09.07.2020    Heute habe ich mit den Berliner Stadtwerken Verträge über die Errichtung und den Betrieb von Photovoltaikanlagen auf sieben Schuldächern im Bezirk Mitte unterzeichnet.
Solarstrom - "made in Berlin-Mitte"

Ich freue mich, dass wir damit die Voraussetzungen geschaffen haben, mit den Stadtwerken als starkem Partner die Erzeugung und Nutzung erneuerbarer Energien in den nächsten Jahren deutlich zu steigern. Wir werden so im ersten Schritt 150 Tonnen CO² i...

03.07.2020
Erschütternde Mietendeckelbilanz
Zur Meldung

Zur Jahres-Bilanz der Mitgliedsunternehmen des BBU-Wohnungsverbandes erklärt der Vorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

03.07.2020
Verkehrssenatorin verschläft die Verkehrswende
Zur Meldung

Zu den Vorschlägen von Senatorin Günther für eine Ergänzung des Berliner Mobilitätsgesetzes erklärt der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben