Neuigkeiten

05.09.2016   Statt Triumphgeheul sollte Müller Demut zeigen
Alle etablierten Parteien haben in Meck-Pomm verloren
Zur Meldung

Zur Behauptung Müllers, dass die SPD durch die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern gestärkt sei, erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

05.09.2016   Angst vor der ernüchternden Bilanz SPD verantworteter Bildungspolitik?
Schulsenatorin verheimlicht Ergebnisse der Vergleichsarbeiten
Zur Meldung

Anlässlich der Entscheidung der SPD-Schulsenatorin Sandra Scheeres, die Ergebnisse von Vergleichsarbeiten der dritten und achten Klassen künftig nicht mehr zu veröffentlichen, erklärt Katrin Schultze-Berndt, Vorsitzende des Landesfachausschusses&...

03.09.2016
Rot-Rot-Grün verweigert Konsens gegen Linksextremismus
Zur Meldung

Die Landesvorsitzenden von SPD, Grünen und Linken, Michael Müller (SPD), Bettina Jarasch und Daniel Wesener (Grüne) sowie Klaus Lederer (Linke) bleiben eine Antwort auf mehrere Einladungen zu Gesprächen über einen Konsens gegen Linksextremis...

02.09.2016   Auf dem Gelände der alten Schultheiss Brauerei entsteht seit Mai 2015 ein neues Areal aus Shopping, Gastronomie- und Hotelflächen, das den geschichtsträchtigen Ort wieder in einem neuen Glanz erstrahlen lässt.
Grundsteinlegung Schultheiss-Quartier

Zusätzlich entstehen moderene Büroflächen und großzügige Atelierflächen, die an Künstler, Manufakturen und individuelle Gastronomen vermietet werden. Entgegen der ursprünglichen Planungen wird auf die "Parkhaus-Spindel&qu...

02.09.2016
Dritte Plakatwelle der CDU Berlin
Zur Meldung

Zum Start der dritten Welle der Plakatmotive der CDU Berlin erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

31.08.2016   Heute kann Richtfest gefeiert werden. 120 Wohnungen entstehen nördlich des Hauptbahnhofs zwischen Humboldthafen und Europacity.
Richtfest am KunstCampus am Hamburger Bahnhof

Der KunstCampus bildet den Auftakt für die vielfältige Struktur, die wir uns für die Europa-City wünschen. Der Übergang zwischenden vorhandenen kulturellen Nutzungen und der künftigen Wohnbebauung ist gelungen in Szene gesetzt worden. ...

31.08.2016
Selbstironie der Linken in Mitte

Der abgebildete Häuserkomplex steht in der Wilhelmstr. 56-59. Und ja: er soll tatsächlich abgerissen werden. Und ja: es hätte verhindert werden können. Wie: indem der rot-rote Senat die Liegenschaft (die im Eigentum der städtischen Wohnung...

31.08.2016
Keine Zusammenarbeit mit der AfD
Zur Meldung

Stellungnahme von Kai Wegner, Generalsekretär der CDU Berlin, zu Michael Müllers Forderung nach einem Unvereinbarkeitsbeschluss der Berliner CDU zur Zusammenarbeit mit der AfD:

31.08.2016
Keine Zusammenarbeit mit der AfD
Zur Meldung

Zu den Überlegungen, die AfD offensiv zu Regierungsbeteiligungen aufzufordern, damit diese nicht länger ihre Außenseiterrolle stilisieren kann, erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

27.08.2016    Heute habe ich die 4. Nikolai-Festspiele eröffnet. Im Herzen und Geburtsort Berlins finden an diesen Wochenende historische Festspiele statt.
Schirmherr für die Nikolai-Festspiele

Selbstverständlich habe ich den Spaß mitgemacht und im historischen Kostüm die Eröffnungsrede gehalten. Respekt und Anerkennung für alle, die bei diesen Temperaturen in historischen Gewändern unterwegs sind! Ein Besuch lohnt allemal. ...

26.08.2016    Das Ordnungsamt Mitte hat gegen eine illegale Spielhalle nicht nur ein Bußgeld verhängt, sondern - wahrscheinlich auch schmerzhafter - den illegal erzielten Gewinn eingezogen, immerhin 40.000,- Euro.
40.000,- Strafe - konsequent gegen illegale Spielhallen
Zur Meldung

Das Gericht hat uns jetzt in dieser Vorgehensweise bestätigt und ein entsprechendes Urteil gefällt. Ich freu mich über die Bestätigung durch das Gericht, da es unseren Weg unterstützt. Neben der Umsetzung des neuen Spielhallengesetzes verfol...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben