Neuigkeiten

08.09.2016   Sommerausklang im Hofe der Bethania-Gemeinde
Einladung zum Moabiter Hoffest

Mit Nachbarn bei lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen - beim Hoffest der CDU Moabit geht das wunderbar. Kommen auch Sie vorbei, denn Sie sind eingeladen! Und Du und Deine Freunde auch!

07.09.2016   Seit 2001 tragen die Berliner Unterwelten zur Aufwertung des öffentlichen Raumes rund um den Flakturm Humboldthain bei. Der Park ist ein wichtiges städtisches Naherholungsgebiet.
Neue Treppenanlage im Humboldthain

    Heute wurde die neue, vom Verein errichtete Treppenanlage zur Aussichtsplattform des Hochbunkers (stellvertretend für alle bisher erbrachten Leistungen auf dem Gelände) im Rahmen eines Fototermins symbolisch an mich (stellvertretend für...

02.09.2016   Auf dem Gelände der alten Schultheiss Brauerei entsteht seit Mai 2015 ein neues Areal aus Shopping, Gastronomie- und Hotelflächen, das den geschichtsträchtigen Ort wieder in einem neuen Glanz erstrahlen lässt.
Grundsteinlegung Schultheiss-Quartier

Zusätzlich entstehen moderene Büroflächen und großzügige Atelierflächen, die an Künstler, Manufakturen und individuelle Gastronomen vermietet werden. Entgegen der ursprünglichen Planungen wird auf die "Parkhaus-Spindel&qu...

31.08.2016   Heute kann Richtfest gefeiert werden. 120 Wohnungen entstehen nördlich des Hauptbahnhofs zwischen Humboldthafen und Europacity.
Richtfest am KunstCampus am Hamburger Bahnhof

Der KunstCampus bildet den Auftakt für die vielfältige Struktur, die wir uns für die Europa-City wünschen. Der Übergang zwischenden vorhandenen kulturellen Nutzungen und der künftigen Wohnbebauung ist gelungen in Szene gesetzt worden. ...

31.08.2016
Selbstironie der Linken in Mitte

Der abgebildete Häuserkomplex steht in der Wilhelmstr. 56-59. Und ja: er soll tatsächlich abgerissen werden. Und ja: es hätte verhindert werden können. Wie: indem der rot-rote Senat die Liegenschaft (die im Eigentum der städtischen Wohnung...

27.08.2016    Heute habe ich die 4. Nikolai-Festspiele eröffnet. Im Herzen und Geburtsort Berlins finden an diesen Wochenende historische Festspiele statt.
Schirmherr für die Nikolai-Festspiele

Selbstverständlich habe ich den Spaß mitgemacht und im historischen Kostüm die Eröffnungsrede gehalten. Respekt und Anerkennung für alle, die bei diesen Temperaturen in historischen Gewändern unterwegs sind! Ein Besuch lohnt allemal. ...

26.08.2016    Das Ordnungsamt Mitte hat gegen eine illegale Spielhalle nicht nur ein Bußgeld verhängt, sondern - wahrscheinlich auch schmerzhafter - den illegal erzielten Gewinn eingezogen, immerhin 40.000,- Euro.
40.000,- Strafe - konsequent gegen illegale Spielhallen
Zur Meldung

Das Gericht hat uns jetzt in dieser Vorgehensweise bestätigt und ein entsprechendes Urteil gefällt. Ich freu mich über die Bestätigung durch das Gericht, da es unseren Weg unterstützt. Neben der Umsetzung des neuen Spielhallengesetzes verfol...

24.08.2016   Die CDA Mitte stellt sich vor!
Der neue Flyer ist da!

Mit dem neuen Flyer gibt es nun eine weitere Möglichkeit für die CDA Mitte über sich und ihre Arbeit und Angebote als Vereinigung der CDU Berlin-Mitte zu informieren.

20.08.2016   Auch dieses Jahr ist der SC Wedding ein guter Gastgeber. Gemeinsam mit vielen Mitgliedern konnten wir bei kühlen Getränken und heiß Gegrilltem ins Gespräch kommen.
Sportpolitischer Empfang der CDU Mitte

Besonders hat mich gefreut, dass Vertreter von unterschiedlichen Sportvereinen und vom Bezirkssportbund anwesend waren, um ganz konkrete Anliegen zu diskutieren und nach Lösungen zu suchen. Die CDU in Mitte war, ist und wird immer ein großer Unterstüt...

19.08.2016    Beim 12. Kiez-Gespräch ging es heute um das Thema "Milieuschutz im Kiez, was haben wir davon?".
Zu Gast bei der Bürgerinitiative Brüsseler Kiez

In Mitte gibt es fünf neue Milieuschutzgebiete. Davon drei in Berlin. In einer konstruktiven Diskussion mit Vertretern anderer Parteien habe ich erläutert, wo Möglichkeiten und Grenzen der so genannten Erhaltungs-Verordnung liegen. Bestimmte Moder...

16.08.2016    Gestern wurde der Platz offiziell wiedereröffnet. Viele Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Abendschau waren da.
Magdeburger Platz - Dank der Anwohner/innen

Es gab Zuspruch, sogar einige Geschenke und ich wurde zum nächsten Anwohner-Treffen am 23. September eingeladen, wo gemeinsam weitere Maßnahmen (Pflege des Parks, Patenschaften, Inbetriebnahme des Brunnens,...) diskutiert werden sollen. Wir bleiben also d...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben