PM der CDU-Fraktion Mitte zur Sperrung der Genter Straße

Sperrung der Genter Straße – Verkehrschaos im Wedding vorprogrammiert!

Im Brüsseler Kiez soll aktuell der dritte Kiezblock im Bezirk entstehen. Hierzu erforderliche straßenbauliche Maßnahmen haben bereits begonnen, wie aktuell die Sperrung der Genter Straße, ab Limburger Straße in südlicher Richtung. Zusätzlich wurden bereits sogenannte „Stadtmöbel“ auf die dortigen Parkplätze platziert.

 

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion Mitte, Sebastian Pieper erklärt dazu: 

„Die Maßnahmen von Verkehrsstadträtin Neumann werden die ohnehin schon angespannte Verkehrssituation rund um die Müllerstraße weiter verschärfen. Ein Verkehrschaos ist vorprogrammiert. Anstatt zu hinterfragen, warum es überhaupt zu dem Durchgangsverkehr durch den Brüsseler Kiez kommt, verschiebt man das Problem einfach in andere Straßen und die dort wohnende Bevölkerung. Es ist doch klar, dass die Autofahrer nicht aus Spaß durch den Brüsseler Kiez fahren, sondern weil die Müllerstraße als Haupttangente voll ist. Die Verkehrsstauungen in der Müllerstraße hat der Bezirk durch seine Baumaßnahmen und Straßenverengungen aber noch einmal deutlich verschärft. Intelligente Formen der Verkehrsberuhigung - wie geeignete Schwellen auf der Fahrbahn - werden nicht in Betracht gezogen. Wir fordern das Bezirksamt auf, endlich ein schlüssiges Verkehrskonzept, denn der Verkehr wird sich nicht in Luft auflösen."