CDU Berlin lässt sich nicht einschüchtern

Zu dem Anschlag auf das Büro der Abgeordneten Mario Czaja und Monika Grütters erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Stefan Evers:
 
"In der vergangenen Nacht wurde ein Anschlag auf das gemeinsame Büro unserer Abgeordneten Mario Czaja und Monika Grütters verübt. Täter waren wohl die gewaltbereiten Kräfte aus der Enteignungs-Bewegung. Die CDU Berlin wird sich von solchen Attacken bestimmt nicht einschüchtern lassen - im Gegenteil. Wir stehen für Freiheit, Demokratie und Meinungsvielfalt. Vernunft und Miteinander sind unser Leitbild.
 
Mit dem falschen „Mietendeckel“-Versprechen wurde ein gesellschaftlicher Brandsatz gelegt. Das Enteignungs-Volksbegehren will ihn jetzt zünden - mit Unterstützung von Grünen und Linken. Dieses radikale Berlin ist nicht unser Berlin. Wir werden weiter die Stimme dagegen erheben und uns von linksextremistischer Zerstörungswut nicht beeindrucken lassen."