Gratulation zum 10-jährigen Bestehen des Ordnungsamts Mitte

Ich danke den Kolleginnen und Kollegen für die geleistete Arbeit und das außerordentliche Engagement für die öffentliche Ordnung in unserem Bezirk.

Gerade in Mitte gilt es täglich, eine Vielzahl von schwierigen und besonderen Aufgaben zu bewältigen - permanent im Fokus der Öffentlichkeit. Die Erwartungshaltung der Bürgerinnen und Bürger ist hoch.

Die Ordnungsämter haben sich in den letzten 10 Jahren zu einem qualifizierten Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die öffentliche Sicherheit und Ordnung entwickelt - auch wenn sie für manche Anliegen gar nicht zuständig sind. Aber eben das ist auch ein Zeichen dafür, wie sehr die Ordnungsämter als erster Ansprechpartner gesehen und geschätzt werden.

Ein weiterer Erfolg ist die gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Polizei. Das höchste Lob, das ein Berliner geben kann, lautet gemeinhin: "Da kann man nicht meckern!".

Umso mehr freut es mich, dass die Polizei sich für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre ausdrücklich bedankt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben